KJR erhält neue Hüpfburg

27.08.2023

Dank der Unterstützung durch die Sparkasse Forchheim kann der Kreisjugendring Forchheim sein Verleihangebot für die Vereine und Verbände im Landkreis durch die Anschaffung einer neuen Hüpfburg aufrechterhalten.

Nach 14 Jahren im Einsatz musste sich der Kreisjugendring Forchheim Ende 2022 von einer seiner beiden Hüpfburgen verabschieden. „Nach zahlreichen Einsätzen war das Material ermüdet, eine Reparatur nicht mehr rentabel“, so der amtierende Vorsitzende Thomas Wilfling. Der Wegfall der Hüpfburg stellte für den Kreisjugendring Forchheim mit seinen Mitgliedsvereinen und – Verbänden einen großen Verlust dar, sind die Hüpfburgen über die Sommermonate so gut wie immer ausgebucht. 

„Dank der großzügigen Unterstützung durch die Zukunftsstiftung der Sparkasse Forchheim konnten wir nun eine neue, große Hüpfburg anschaffen“, so Thomas Wilfling. 

Im Rahmen einer offiziellen Übergabe während des Ebermannstädter Altstadtfestes überreichten Harald Reinsch, Vorstandsmitglied der Sparkasse Forchheim und Charlotte Kaufmann die Hüpfburg im Wert von 3.600,00 € an den amtierenden KJR Vorsitzenden Thomas Wilfling. „Die neue große KJR-Hüpfburg aus der Zukunftsstiftung der Sparkasse Forchheim zu fördern war für uns Herzenssache“, so Charlotte Kaufmann, Pressesprecherin der Sparkasse Forchheim, „eine Hüpfburg bringt auf jedem Fest Kinderaugen zum Strahlen und lädt zum Bewegen ein. Auch wir nutzen die KJR-Hüpfburgen regelmäßig gerne für Veranstaltungen im Landkreis so wie heute beim Altstadtfest in Ebermannstadt.“ Während des Festes kam sie dann auch gleich zum Einsatz. Zahlreiche Kinder erfreuten sich an der Hüpfburg und testeten sie ausgiebig.

Die Hüpfburg ist ab sofort offizieller Bestandteil des KJR-Verleihangebots und kann hier von Vereinen, Verbänden und Non-Profit Organisationen zu fairen Konditionen entliehen werden.

Bild (von links): Charlotte Kaufmann, Sparkasse ForchheimThomas Wilfling, amt. KJR-VorsitzenderHarald Reinsch, Vorstandsmitglied der Sparkasse Forchheim