Das waren die Sommerferien mit Koralle!

26.09.2022

In der letzten Woche, vom 05.09.-09.09.2022, konnten sich Mädchen im Alter von 9 - 12 Jahren bei verschiedensten Sommerferienangeboten des Kreisjugendrings Forchheim austoben.  Am Montag wurde eine Kreativwerkstatt eröffnet, bei der die Teilnehmerinnen nach Lust und Laune basteln konnten. Dabei sind viele Pappmaché-Tiere, wie ein Delfin und eine Katze entstanden. Des Weiteren wurden Paracordarmbänder, Traumfänger und vieles mehr gefertigt.

Am Dienstag stand Spiel und Spaß auf dem Programm, denn die Mädchen durften sämtliche Spiele(sammlungen) testen. Vor allem „Werwolf“ und ein Kinder „Wahrheit oder Pflicht" sorgten zusammen mit vielen Bewegungsspielen für ganz viel Spaß.
Am Mittwoch drehte sich alles um das Thema Krimi. Gleich am Morgen durften die Teilnehmerinnen in die Rolle von Detektivinnen schlüpfen und einen Fall um gestohlene Rüstungen und einen abgebrannten Dachstuhl lösen. 
Am Donnerstag gab es einen gemeinsamen Ausflug in den Nürnberger Tiergarten. Das Wetter war am Anfang noch nicht auf unserer Seite, änderte sich jedoch sehr schnell noch zum guten, sodass alle trocken blieben beim durch den Zoo Laufen.
Zum Abschluss der Woche wurden am Freitag Lego Mindstorms Roboter zusammengebaut und mit der entsprechenden Technik experimentiert. Anschließend mussten die Roboter verschiedene Aufgaben lösen, die von den Mädchen programmiert wurden.