So haben die Kandidat/-innen geantwortet

02.03.2020

Die Landrats- und Bürgermeisterkandidat/-innen standen wieder im Mittelpunkt des „Wahlchecks zur Kommunalwahl 2020“, einer Aktion, die der Kreisjugendring Forchheim – vertreten durch den amtierenden Vorsitzenden Thomas Wilfling – zusammen mit den Kommunalen Jugendpflegerinnen Ursula Albuschkat und Stefanie Schmitt initiiert hat.

Hierfür wurden unter Beteiligung von Kindern und Jugendlichen Fragen gesammelt, die diese den Lokalpolitiker/-innen stellen wollten. Ebenfalls beteiligt waren die Delegierten der KJR-Vollversammlung als Vertreter/-innen der Vereine und Verbände. Gemeinsam mit den Gemeindejugendpfleger/-innen der Städte und Gemeinden Ebermannstadt, Eggolsheim, Gräfenberg, Weißenohe, Hausen, Heroldsbach und Hallerndorf wurden acht Fragen ausgewählt, die stellvertretend für die vielen jungen Menschen im Landkreis Forchheim gestellt werden sollen.

Bis 27. Februar 2020 bestand die Möglichkeit, die ausgefüllten Fragebögen uns zurückzusenden. Die ungefilterten Antworten der Kandidat/-innen findet ihr hier.

Zum Wahlcheck