Herbstvollversammlung: Ehrenamtliche ausgezeichnet

10.12.2019

Das Jahresprogramm 2020 stand neben der Ehrung der Ehrenamtlichen des Jahres und der Nachwahl des Vorstandes im Mittelpunkt der Herbstvollversammlung des Kreisjugendring Forchheims, die in diesem Jahr in der Sportgaststätte des TSV Ebermannstadt stattfand. Neben Herrn Landrat Dr. Ulm nahmen zahlreiche politische Vertreter und weitere Gäste an der Versammlung teil. 

Die Mitarbeiter stellten das umfangreiche Jahresprogramm 2020 vor, welches im Anschluss von der Vollversammlung einstimmig verabschiedet wurde. Das KJR Programm- und Serviceheft wird ab Mitte Januar 2020 im Jugendbüro sowie in den Gemeinden und Schulen ausliegen. Online-Anmeldungen sind ab dem 19. Januar 2020, 18.00 Uhr über die Homepage des KJRs möglich. 

Ein besonderes Augenmerk gilt in der Herbstvollversammlung immer wieder der Ehrung der Ehrenamtlichen des Jahres. Als Sponsoren standen auch in diesem Jahr wieder die Vereinigten Raiffeisenbanken sowie der Landkreis Forchheim zur Verfügung. Die Auswahl unter den eingereichten Vorschlägen viel wie immer nicht leicht. Doch letztendlich wurde eine Entscheidung getroffen und der amtierende Vorsitzende Thomas Wilfling verlas die drei Laudationen. 

Den 3. Platz belegte Alexander Dittrich vom BDKJ Forchheim gefolgt von Mona Kemmerth von der Wasserwacht Ebermannstadt, die den 2. Platz belegte. Stellvertretend für Mona Kemmerth, die an diesem Abend leider verhindert war, nahm Philipp Nützel den Preis entgegen. Den 1. Platz belegte die langjährige Kreisjugendvorsitzende der Bayerischen Sportjugend Bärbl Flessa. Sie erhielt als Erste den neu entworfenen Pokal. 

Darüber hinaus konnten im Rahmen von Nachwahlen zwei neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Monika Martin, bereits langjährige Erfahrung im Bereich der Vorstandsarbeit im KJR Forchheim, ließ sich erneut  in die Vorstandschaft wählen. Darüber hinaus konnte Uwe Streilein von der Schützenjugend gewonnen werden. 5 von sieben möglichen Vorstandsposten sind somit besetzt. In der Frühjahrsvollversammlung 2020 finden die regulären Vorstandswahlen statt. 

Der Stiftungserlös geht in diesem Jahr an die Kinderhospizarbeit des Hospizvereins für den Landkreis Forchheim. Zum Schluss wurde die langjährige Mitarbeiterin und Geschäftsführerin  Brigitte Lenke offiziell verabschiedet.