Triple Sieger beim 11. Kicker Turnier

22.03.2017

Beim 11. Kicker Turnier des KJR Forchheim traten am vergangenen Samstag 16 Teams gegeneinander an, um den nagelneuen Kicker Tisch – gesponsert von den Vereinigten Raiffeisenbanken und dem KJR Forchheim – für ihren Verein, Jugendtreff oder ihre soziale Einrichtung zu gewinnen. Zum dritten Mal in Folge gewann das Duo um Johannes Schad und Leon Volkmuth den Hauptpreis. Sie spielten unter dem Teamnamen „Käpt’n Balu“ für den Hallerndorfer Jugendtreff „alRa“. 

Der zweite Platz ging an die „Puckenhof Kickers 1“ vom Jugendhilfeverbund „Der Puckenhof“, Abteilung „unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (umF)“, in Buckenhof. In einem spannenden Finale mit dem Ergebnis von 2:0 Sätzen für „Käpt’n Balu“ setzten sich die Hallerndorfer Jungs mit 6:4 und 6:1 durch. Den dritten Platz belegten die „Living Legends“, die ebenfalls für den Jugendtreff „alRa“ gestartet sind. 

Ein großes Dankeschön geht an den Markt Eggolsheim, Herrn Bürgermeister Schwarzmann sowie Jugendpflegerin Teresa Borek für die zur Verfügung gestellte Eggerbachhalle, dem Jugendtreff aus Bammersdorf für die Verpflegung sowie dem TFC Forchheim für die professionelle Turnierleitung. Des Weiteren geht ein herzliches Dankeschön an die Vereinigten Raiffeisenbanken für die langjährige Unterstützung des Kicker Turniers. 

Rundum war es ein sehr erfolgreiches und unterhaltsames Turnier für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon auf die 12. Auflage im Jahr 2018 und hoffen, dass wieder viele Teams dabei sind!