Vier Ehrenamtliche ragten besonders heraus

07.12.2016

In der Vollversammlung des Kreisjugendrings (KJR) Forchheim wurde die Auszeichnung „Ehrenamtlicher des Jahres 2016“ an vier Preisträger verliehen. Den ersten Platz belegte Marion Knauer vom SV Buckenhofen. Seit über 30 Jahren ist sie als Übungsleiterin und in leitenden Funktionen ins Vereinsleben eingebunden. Vielen ist sie als Initiatorin der Zirkuswerkstatt bekannt mit seinen großen Zirkusvorstellungen. Vorsitzender Carl Schell überreichte in Vertretung der Vereinigten Raiffeisenbanken einen Scheck in Höhe von 500 Euro. 

Thomas Schüssler und Norbert Distler von der SpVgg Neideck wurden gemeinsam mit dem zweiten Platz geehrt. Beide trainieren seit 20 Jahren die Fußballjugend und tragen wesentlich zum Erhalt der 1.Mannschaft, der „Neidecker“ bei. 

Den dritten Platz belegte Martin Höhn vom Bund der Katholischen Jugend Forchheim. Bereits mit zehn Jahren wurde er Ministrant und blieb elf Jahre dabei. Auch auf Dekanatsebene kümmert er sich unermüdlich um die Ministrantenarbeit. 

Landrat Hermann Ulm (CSU) überreichte an die Geehrten der zweiten und dritten Plätze ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro und 100 Euro für den Landkreis. Vom Kreisjugendring erhielten alle Geehrten Pokale und Urkunden als persönliche Erinnerung.