Ferienzeit ist Draußenzeit! – Walderlebnistag im Bruderwald

Beginn 03.11.2020 08:00 Uhr
Ende 03.11.2020 16:00 Uhr
Kosten 8,00 €
Anmeldung ab 05.10.2020
Anmeldeschluss 25.10.2020

Du hast keine Lust, die Herbstferien nur drinnen zu verbringen? Du willst raus an die frische Luft, dem Wetter strotzen und die Natur erleben? Dann komm am 03.11.2020 mit auf unseren Walderlebnistag im Bruderwald in Bamberg. Gerade in der herbstlichen Jahreszeit, wenn die Bäume in leuchtenden Rot- und Gelbtönen erstrahlen, Pilze aus dem Boden sprießen und die Tiere ihren Futtervorrat für den Winter anlegen, lohnt sich ein Ausflug in den Wald. Also komm mit auf unseren Streifzug und sieh die Natur einmal mit anderen Augen!

Gemeinsam durchlaufen wir den dortigen Erlebnispfad mit 21 Stationen, die den Wald als Lebensraum mit allen Sinnen spürbar machen. Bei unterschiedlichen Aufgaben und Spielen lernen wir uns gegenseitig und die Natur um uns herum besser kennen und können viel Spaß zusammen haben! Auf dem Rückweg gibt es dann noch ein warmes Essen auf die Hand, das im Preis enthalten ist. Wenn die Zeit ausreicht, machen wir außerdem noch einen kleinen Bummel durch die Bamberger Altstadt.

Das Team vom Kreisjugendring Forchheim freut sich sehr, wenn du dabei bist!

Wer: mind. 5; max. 15 Mädchen und Jungen im Alter von 9 – 12 Jahren
Wann: 03.11.2020, 08.00 Uhr – 16.00 Uhr  
Wo: Treffpunkt Bahnhofsvorplatz Forchheim
Kosten: 8 € inkl. Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Verpflegung

Bitte beachten: Aufgrund des Wetters kann es zu spontanen Programmänderungen am Veranstaltungstag kommen. Die Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln ist die Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung!


nicht mehr verfügbar