Mädchenfilmnacht

Beginn 27.02.2020 16:30 Uhr
Ende 28.02.2020 10:30 Uhr
Kosten 10,00 €
Anmeldung ab 01.12.2019
Anmeldeschluss 16.02.2020

Es duftet nach frischem Popcorn, vor dir steht eine Reihe von Filmen und verschiedenste Knabbereien die warten darauf von dir vernascht zu werden. Im verdunkelten Raum suchst du dir oder mit deiner besten Freundin einen Platz und machst es dir gemütlich.
Außer Getuschel hört man nichts bis der Scheinwerfer angeht und die ersten Töne des Films zu hören sind. Dir sagt das gar nichts oder das kommt dir bekannt vor? Genau, die Mädchenfilmnacht geht in eine neue Runde und verspricht auch 2020 einen spannenden, lustigen und unterhaltsamen Abend bzw. Nacht. Du musst nicht ins Kino gehen sondern das Kino kommt zu dir. Ja, richtiges „Kino-Feeling“, eingekuschelt in einer Decke, viel gemütlicher als im großen Kinosaal.

Im Frühjahr, wenn die Tage wieder länger werden, wollen wir die finstere Zeit mit der Mädchenfilmnacht hinter uns lassen. Nachdem wir uns kennengelernt haben, werden wir uns vor dem Abendessen, welches wir natürlich selbst zubereiten, mit Spielen und Basteln die Zeit vertreiben. Am Abend schalten wir dann in den Kino-Modus mit allerlei Knabbereien und alkoholfreien Getränken. Wenn jeder ausgestattet ist, kann es losgehen und es heißt „Film ab!“.
Wir tauchen in Filme ein, in denen Mädchen eine zentrale Rolle spielen und spannende Abenteuer und Geschichten rund um den Globus erleben. Beim ersten Film gibt es sogar ein Quiz, bei dem man etwas gewinnen kann. Fallen dir während einem Film die Augen zu, ist das nicht schlimm. Jeder entscheidet selbst, wie lange er durchhält. Wir werden sehen, wie viele Filme wir schaffen!

Mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen geht die Mädchenfilmnacht zu Ende. Da darf die Siegerehrung vom Quiz natürlich nicht fehlen. Mach mit und freu dich auf eine lange Nacht!

Bitte zahlen Sie den Teilnehmerbeitrag erst im Kalenderjahr 2020.

Wer: mind. 8; max. 16 Mädchen im Alter von 9 - 12 Jahren
Wann: 27.02.2020, 16.30 Uhr bis 28.02.2020, 10.30 Uhr
Wo: Räume der Jugendpflege (Dorftreff "Faulenzer"), Hauptstr. 26, 91330 Eggolsheim
Kosten: 10,00 € inkl. Übernachtung, Verpflegung, Aktivitäten und Material