Stand Up Paddling

Beginn 14.07.2018 10:00 Uhr
Ende 14.07.2018 16:00 Uhr
Kosten 30,00 €
Anmeldung ab 23.01.2018
Anmeldeschluss 01.07.2018

Bis jetzt war die Sportart "Surfen" nur möglich, wenn man Zugang zum Meer hatte (Wellenreiten) oder einem der Wind um die Ohren geblasen wurde (Windsufen). Die neue Trendsportart "Stand Up Paddling" erweitert allerdings die Möglichkeiten, das Surfgefühl zu erleben, und das ohne dafür weit reisen zu müssen!

Mit einem Stechpaddel ausgerüstet bewegt man sich auf einem Surfbrett stehend über das Gewässer. Dabei macht das Zusammenspiel aus Balance, Kraft und Ausdauer die Sportart zu einem besonderen Erlebnis für Körper und Geist.

Im Juli habt ihr die Möglichkeit, das Surfgefühl selbst vor Ort zu erleben. Professionell ausgebildete SUP-Instructor von "SUP Affairs" werden euch an diesem Tag unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nach einer gemeinsamen Rundfahrt zum Erlernen der Technik könnt ihr anschließend selbst bestimmen, wohin euch das Surfbrett tragen soll. Bei einem gemeinschaftlichen Essen am Seeufer werden wir den Tag abschließen und uns darüber austauschen können, wie ihn jeder erlebt hat.

Lust bekommen dabei zu sein? Dann meldet euch schnell an!

Anreise nach Hirschaid erfolgt in Eigenregie oder mit dem KJR-Bus. Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten ist eine rechtzeitige Anmeldung notwendig.
Die benötigten Materialien (Boards, Paddel, Schwimmwesten, Trockensäcke) werden von SUP Affairs gestellt.

Wer: mind. 8; max. 14 Jungen im Alter von 12 - 17 Jahren
Wo: Baggersee Hirschaid (hinter XXXLutz Neubert)
Kosten: 30,00 € inkl. Verpflegung, Material und evtl. Transport