Medienfreizeit

Beginn 27.08.2018 09:00 Uhr
Ende 29.08.2018 14:00 Uhr
Kosten 60,00 €
Anmeldung ab 23.01.2018
Anmeldeschluss 12.08.2018

Egal ob Smartphone, Laptop, Tablet, Digitalkamera, Spielkonsole oder Fernseher - fast jeder von uns kennt diese Geräte und benutzt sie auch regelmäßig. Die digitalen Geräte sind nicht mehr aus unserem alltäglichen Leben wegzudenken und somit auch an fast jedem Ort zu finden. Doch häufig sind wir uns gar nicht darüber bewusst, was diese Geräte alles können und für was man die Geräte (noch) nutzen kann. Dies wollen wir bei der "Medienfreizeit" in den Sommerferien entdecken!

Gemeinsam werden wir verschiedene technische Geräte genauer unter die Lupe nehmen und selber aktiv werden. So werden wir unsere eigenen Apps programmieren, selber Trickfilme drehen und schneiden, eigene Fotostorys erstellen oder unseren eigenen Geocache verstecken. Die benötigten Geräte wie Laptops, Kameras und Navigationsgeräte werden euch dafür zur Verfügung gestellt, so wie ihr auch eure eigenen Geräte (z.B. Smartphones) verwenden sollt. Nicht nur die Möglichkeiten, auch die Risiken, die durch die Digitalisierung und die ständige Verfügbarkeit entstehen, wollen wir mit euch betrachten.

So werdet ihr am Ende der Freizeit eure eigens programmierten Apps, euren eigenen Trickfilm oder eure eigene Fotostory mit nach Hause nehmen können. Doch nicht nur das - genauso werden wir auch Zeit für Bewegung im Jugendheim haben, das wir für die Zeit unser Eigen nennen können, und zwar auf dem hauseigenen Bolzplatz, dem Beach-Volleyball-Feld, der Minigolf-Anlage oder der eigenen Feuerstelle.

Früh anmelden lohnt sich, die Plätze sind begrenzt!

Wer: mind. 8; max. 12 Jungen im Alter von 11 - 13 Jahren
Wann: 27.08.2018, 9:00 Uhr - 29.08.2018, 14:00 Uhr
Wo: Jugendheim Kappel, 91355 Hiltpoltstein
Kosten: 60,00 € inkl. Transport, Unterkunft, Verpflegung und Material


nicht mehr verfügbar