Plakataktion zum internationalen Mädchentag

07.10.2021

Am 11.10.2021 ist internationaler Mädchentag – ein weltweiter Aktionstag, um auf die Benachteiligungen von Mädchen aufmerksam zu machen. Anlässlich dazu findet eine bayernweite Plakataktion statt, bei der Mädchen, junge Frauen und alle, die sich weiblich identifizieren, mitmachen können.

Die Fragen, die wir uns stellen, lauten: Was läuft falsch in Deutschland und der Welt? Was sollte sich ändern, damit es dir und anderen Mädchen besser geht? Was sind deine brennendsten Forderungen, Wünsche oder Träume? Diese sollen dann kreativ auf einem Plakat dargestellt werden. 

Ob du das Plakat malen, basteln, aus Fotos zusammentragen oder digital gestalten willst, bleibt ganz dir und deiner Kreativität überlassen. Die Ergebnisse aus dem Landkreis werden dann von uns gesammelt und von der LAG Mädchenpolitik veröffentlicht.

Sende uns dein Plakat bis zum 17.10.2021 per Post an Kreisjugendring Forchheim, Am Streckerplatz 3, 91301 Forchheim oder per E-Mail an info@kjr-forchheim.de. Wichtig ist nur: Wenn du noch nicht volljährig und auf dem Plakat zu sehen bist, brauchen wir eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. 

Der Kreisjugendring freut sich auf deine Ideen!