„Action meets Wellness“ – Pfingstfreizeit für Mädchen

22.04.2019

Sich zu bewegen kann oftmals sehr mühselig sein. Über seinen Schatten zu springen, besonders dann, wenn das Sofa, Handy, TV ja so gemütlich sein können. Bei der „Action meets Wellness“ – Freizeit die von 11. – 14. Juni 2019 für Mädchen zwischen 11 – 14 Jahren stattfindet, wird einem die Bewegung „leicht“ gemacht. Bewegungsaktionen kombiniert mit Entspannungsmomenten sind das Erfolgsrezept. 

Egal ob im Freiem oder Drinnen, bei verschiedenen Aktionen wie z.B. Wandern, Besuch im Wildpark, Morgensport etc. wollen wir gemeinsam aktiv werden und den inneren „Schweinehund“ die Stirn bieten. Sich dabei auch mal an die Grenzen zu bringen, kann ein gutes Gefühl im Körper hervorrufen. Die Entspannung steht als Gegenstück zur „action“. Ein Wellnessabend und gemütlicher Kinoabend lässt einen anstrengenden Tag entspannt ausklingen. 

Keine Angst, neben den gemeinsamen Aktionen bleibt trotzdem noch genügend Zeit für dich. Spielt das Wetter mit, lässt es sich in der Sonne auch mal ganz relaxt auf der Wiese aushalten. Die Sonnenstrahlen im Gesicht und deine Lieblingsmusik im Ohr, das verspricht Entspannung pur. 

Während der gesamten Freizeit werden wir uns selbst verpflegen, d.h. wir kaufen ein und bereiten die Mahlzeiten selbst zu. Da schmeckt es gleich viel besser, wenn man beim gemeinsamen Kochen Spaß hat. 

Neben den aktiven und entspannten Aktionen werden wir uns mit dem Thema „Schönheitswahn“ beschäftigen. Wie stehe ich zu dem Thema? Gibt es dafür Anzeichen? Wie lange stehe ich selbst jeden Tag vor dem Spiegel um mich „schöner“ zu machen? Was ist „natürliche Schönheit“? All diese Fragen sollen diskutiert werden. 

Die Kosten belaufen sich auf 80,00 € pro Teilnehmerin. Der Anmeldeschluss ist der 26.05.19.

Infos & Anmeldung