Jungs in der Wildnis – Outdoorfreizeit nur für Jungen

06.06.2018

Natur, Abenteuer und viel Spaß könnt ihr vom 14. – 16.08. in den Sommerferien erleben, wenn es wieder heißt: Jungen in der Wildnis! In Neustadt (bei Coburg) am Waldrand gelegen befindet sich eine Blockhütte, die uns während der Freizeit als Unterkunft zur Verfügung steht. Dort und um die Hütte herum gibt es einiges zu entdecken, wenn wir uns gemeinsam mit der Natur auseinandersetzen. 

Verschiedene Outdoortricks (Lagerfeuer machen, Baumzeichen lesen, sich orientieren, Nachtlager bauen), als auch gemeinsames Schnitzen, Feuer machen und darauf kochen, Nachtwanderungen, Geocaching und vieles mehr wird unser gemeinsames Programm füllen. Alles was eben Spaß macht!

Alle besonders Abenteuerlustigen werden außerdem die Möglichkeit haben, im Freien zu übernachten – im Zelt, im eigenen Nachtlager oder auch direkt unter dem Sternenhimmel, für eine Übernachtung oder auch für zwei. Seid dabei, denn die Freizeit wird eine einmalige Naturerfahrung sein, die ihr nicht so schnell wieder vergesst! 

Spaß haben, die Natur, aber auch sich selber und die Gruppe besser kennen lernen, um das und um viel mehr geht es bei der Freizeit.

Infos & Anmeldung