Ergebnisse des Bilderwettbewerbs „Typisch Mann?! Typisch Frau?!“ als Wanderausstellung im Landkreis Forchheim

22.03.2017

Was ist typisch männlich, was typisch weiblich? – Ob man diese Frage so einfach und eindeutig beantworten kann oder aber auch nicht wollte die Jungenarbeit „Ragazzi“ des Kreisjugendrings Forchheim von Jungen und Mädchen aus dem Landkreis Forchheim erfahren. 

Die Ergebnisse des Bilderwettbewerbs „Typisch Mann?! Typisch Frau?!“ wurden zu einer Wanderausstellung zusammengefasst, die an folgenden Terminen im Landkreis Forchheim zu sehen ist:

10.04. – 25.04. Foyer Landratsamt Forchheim 
25.04. – 04.05. Mittelschule Neukirchen am Brand 
06.05. Tag der Jugend, Forchheim 
08.05. – 22.05. Rathaus & Volksschule Heroldsbach 
22.05. – 01.06. Grund- und Mittelschule Hallerndorf 
01.06. – 16.06. Grundschule Wiesenttal 
03.07. – 17.07. Rathaus Effeltrich 

Die 53 Einsendungen, die den Kreisjugendring erreicht haben, geben ein vielfältiges Bild davon ab, wie unterschiedlich die Interessen, die Eigenschaften und die Verhaltensweisen von Mädchen und Jungen, von Frauen und Männern sein können. Egal ob Gemälde, Fotografien oder Collagen, die Teilnehmer/-innen haben alle Wege genutzt, um ihre Meinung zu diesem Thema kreativ auszudrücken. 

Weitere Ergebnisse des Bilderwettbewerbs sind hier zu finden.